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Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
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Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.09.2004
Alter: 51
Beiträge: 56
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![]() Hallo zusammen,
beim Microsoft Flightsimulator kann ich ja über die FSUIPC Schnittstelle Werte auslesen (z.B. Pitch und Bank). Ich möchte mir einen Formel1/Rennwagen-Simulator selbst bauen, wo das Cockpit sich mitbewegt. Nun habe eine Frage zur Programmierung: Ist es möglich aus einem Rennspiel z.B. F1 Challenge mit Visual Basic die Beschleunigungskräfte von Kurven, beim Gas geben und Bremsen herauszulesen damit ich diese Werte dann an meinen Formel 1 Simulator senden kann? Ich habe mal einen F1-Simulator von BMW gefahren und die benutzten F1Challenge. Oder kennt ihr vielleicht ein anderes Rennspiel wo ich solche brauchbaren Werte raus bekomme ? Gruß Peter |
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