Ein wirklicher Leckerbissen, nicht nur für "Russenflieger" ist die neue Yakovlev Yak-18T von Alexey Yuzefov. Frei nach dem Motto "alles ist anders" stellt das Flugzeug dem Cessna/Piper verwöhnten Hobbypiloten eine deutliche Herausforderung - einfach reinsetzen und losfliegen geht nicht. Die hervorragende Dokumentation sollte ausgedruckt auf dem Schreibtisch liegen (etwa 50 Seiten)!
Die Entwickler haben diverse Überwachungsmodule eingebaut, die unsachgemäße Behandlung sogleich mit Failures ahnden. Es ist also tatsächlich endlich einmal wichtig, den Motor warmlaufen zu lassen, Drehzahlen einzuhalten (unter 40% z.B. kein Ladestrom, also bei längeren Wartezeiten am Boden alle unnötigen Verbraucher abstellen). Auch empfielt es sich, den motor vor dem Start durchzuchecken (Anleitung zum originalen Prozedere im Manual), denn man weiß ja nie...also eine Menge, worauf man achten muß.
Für FSpassengers gibt es auf der FSP Seite dann auch noch ein Profil, mit dem das Flugzeug als Mini-Passagierflugzeug geflogen werden kann. In Verbindung mit den eingebauten Failure-Generatoren sicherlich ein interessantes Stück Arbeit!
Download als yakovlev_yak-18t.zip
HIER
Lesestoff über das reale Vorbild
HIER