WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2005, 15:55   #1
Ralli
Senior Member

Standard Beendigung des Fluges nach einem Crash

Hi Leute,
habe schon über die Suchfunktion gestöbert aber nix gefunden.
In der Regel freue ich mich immer über ne gelungene Landung.
Ich wär aber nicht der Erste, der im FS nicht heil runter kommt (Manchen soll das sogar schon mal in der Realität passiert sein).
Es ärgert mich aber immer wieder, daß zum einen, ich mit einem kleinen Flieger ein par Blätter streife, weil die Bäume von der Autogen-Funktion 4m vor der Piste stehen, und der FS meldet freundlich eine Kollision; und zum anderen zB. bei einer 737 mit der linken Fläche 4m Tief durch den Acker neben der Bahn pflüge und die Absturtzerkennung nichts merkt.
Frage:
1. Gibts da nichts womit man das genauer machen kann?

2. Beim Flight-Unlimited konnte man die Escape-Taste drücken, wenn man sich an seinem zerschroteten Flieger sattgesehen hatte.
Beim Fs wird manchmal so schnell neu gestartet, dass ich meine verschwitzen Finger gar nicht so schenll vom Joystick losreißen und zur ALT-Taste bewegen konnte, um die Sofortwiederholung zu starten, damit man sich das freudige Ereignis nochmal aus allen Richtungen ansehen kann.

Ach so, ich hab den MSFS2004

DfEB

Viele Grüße
Ralf
Ruhig lehnt sich der erfahrene Pilot in seinen Sitz zurück, nachdem er seine Instrumente kontrolliert hat. Die Maschine fliegt sicher mit Autopilot über\'s Meer dahin. Fritzchen, der mal das Cockpit besuchen darf, schaut sich die vielen Instrumente und Knöpfe an, als er vom Piloten gefragt wird:\"Na Kleiner, möchtest Du auch später Pilot werden?\"
\"Ne!\" antwortet dieser spontan, \"aber mein Bruder, die faule Sau!\".
Ralli ist offline   Mit Zitat antworten