![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Lieber KKDU.
Ihr Vortrag war ja ganz schön, er hat mir auch einige Informationen geliefert. Ich habe nie behauptet von Internetprotokollen viel zu verstehen. Und weil ich eine Diskrepanz im Verhalten verschiedener Internetserver festgestellt zu haben glaube wollte ich mit darüber informieren. Also bitte nicht schimpfen. Das sich im Internet eine Menge "Gsot" herumtreibt ist ja schliesslich bekannt, darum gibt es ja auch so viele Sicherheitsmassnahmen. Ich bin auch kein Paranoiker, auf meinem PC gibt es nichts zu spionieren. Ich liebe es nur nicht so sehr durch solches "Gsot" belästigt zu werden. Zum Thema: Mir ist nur aufgefallen, dass es mit vielen Servern nie Probleme mit meiner Firewall gibt,(3com Office Connect VPN Firewall), mit einigen anderen Servern schon. Also muss wohl logischerweise irgendwo ein Unterschied sein. GMX hat es sicher nicht nötig seine IP-Adresse hinter irgendwelchen Bezeichnungen zu verstecken, und doch sperrt die FW den GMX immer wieder während einer Verbindung. Nicht so beim WCM, ORF, und den meisten anderen. Das heist natürlich nicht das GMX versucht meinen PC anzugreifen. Aber er verwendet das Protokol wohl etwas anders. Und darauf bezog sich meine Frage. Natürlich können Sie nicht wissen was GMX macht, diese werden das wohl kaum jedem auf die Nase binden. Aber es wohl müssig weiter nach einer derart speziellen Antwort zu forschen. Das wissen wohl nur Programmier, die solche Software herstellen. Ich hoffte auf einige, den Unterschied erklärende, Antworten. Besten Dank für die Antwort. M.f.G. Stz. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|