WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2005, 12:09   #11
scandic
Senior Member

Standard Re: scan airports

Zitat:
Original geschrieben von nautic
Nachdem der CTD wohl eindeutig an der Kastrup Freeware Scenerie lag, hab ich mir für teures geld die Scaninavian Airports von Aerosoft zugelegt. Leider find ich im Gegensatz zur Freeware die Frameraten bei der Landung nicht so super [...] Was habt ihr für Erfahrungen? Besser die Payware oder die diversen Free-Scenerien von der FS NOrdic Homepage?
Scandinavian Airports 1 und 2 von Aerosoft sind absolute Frameratenfresser. Darüber hinaus sind - so zumindest bei mir - Fehler bei der Zuordnung der Rollwege und der Flugplatzhöhe vorhanden gewesen. Dies äusserte sich u.a. darin, dass die Rollanweisungen nicht sichtbar waren und ATC einen über Taxiways schicken wollte, die von der derzeitigen Position grundsätzlich nicht erreichbar waren. Weitere Folge dessen war u.a., das der AI-Traffic auf dem Weg vom Terminal zur Startbahn 4L und 4R stets die Querbahn nicht überquerte und so für einen Stau auf dem Vorfeld sorgte.

Für Schweden und Kopenhagen werde ich mir jetzt die Produkte von Swedflight zulegen, wo u.a. Umeå, Luleå und Sundsvall sehr schön umgesetzt sind. Alle weiteren wichtigen Flughäfen bekommst du dort auch und Kopenhagen als seperates Paket ebenso. Für Norwegen gelten die Norway-Airports eh schon als Maß der Dinge im Freeware-Bereich.

Nur Kiruna fehlt mir wirklich ... nicht die Stadt, nein ... der Flughafen ;-)