WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2005, 19:41   #1
Rückwärtsflieger
Veteran

Standard AFCAD Problem in EDDF

Hallo Fusi Gemeinde,

auf meinem Heimatflughafen gibt es leider einen DAUERSTAU

Ich habe Simflyers EDDF installiert und mir ein Afcad File gezogen. Bezeichung im Moment leider unbekannt.

In verwendung sind PAI und My Traffic.
Einstellung : Traffic 100 % ohne GA.

Folgendes würde ich gerne lösen.

1. meldet sich Ground und Tower ohne Flughafennamen. Also statt > Franfurt Ground < einfach nur > GROUND < Und dies sowohl im Bildschirm in Schriftform als auch im Funkverkehr.

2. läßt dieses AFCAD File nach einiger Zeit einen recht heftigen Stau vor der 25 R entstehen. ( Meine bevorzugte Anflugrichtung )

Zu Beginn werden zwar eine oder zwei Maschinen zum Take off zur 25 L dirigiert, das war es dann aber auch schon.
Da zur Landung sowohl 25 R als auch 25 L freigegeben sind, bildet sich also ein mega stau vor der 25 R da weitere Maschinen - vielleicht wegen dieses Staues ? - nicht mehr Richtung 25 L geschickt werden.

Ich hatte versucht die 25 R mit AFCAD für Lamdungen und die 25 L für Starts zu sperren. Ich war bass erstaunt das danach bei unveränderter Windrichtung plötzlich die Runway 7 L für Starts benutzt wurde.

Weiß einer der Spezialisten vielleicht wie ich den Verkehr entweder dazu bringe sowohl 25 L und R für Starts zu nutzen ? Oder kann man vielleicht bestimmte ausschließliche Taxiways zum Start auf 25 L einrichten ?

Und wie bringe ich den Graund dazu sich ordendlich zu melden ?

Würde mich über nachvollziehbare Antworten freuen. Oder einen Link zu einer Deutschen AFCAD2 Anleitung.

Einen schönen Sonntag, Hans
Rückwärtsflieger ist offline   Mit Zitat antworten