Ich habe ebenfalls diese Probleme immer wieder gehabt und dann angefangen, etwas herumzuprobieren (wie alle wahrscheinlich). Dabei ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Bei mir scheinen die Ruckler irgendwie mit der Zielbildwiederholungsrate zusammenzuhängen. Ich habe versucht systematisch in der gleichen Flugsituation in 1-er Schritten diese Rate zu erhöhen (Start war 20) und das ulkige war dann, dass auf meinem Rechner bei 33 ein ganz gleichmäßiger Flug (Kurvenflug) ohne Ruckler möglich war. Schon 1-2 Schritte mehr oder weniger und der Ruckeleffekt war wieder da. Ich kann nur vermuten, dass bei bestimmten Raten mehr oder weniger nachgeladen wird und dass daraus diese Aussetzer resultieren. Aber wie gesagt, das sind nur Spekulationen. Irgendwie habe ich den Eindruck, das der ganze Flugsimulator wie eine Waage auf zig-verschiedene Faktoren reagiert. An einer Stelle ein wenig geschraubt und sofort hat man eine Reihe von Negativeffekten. Das würde aber auch bedeuten, dass es einfach keine verlässlichen allgemeinen Empfehlungen gibt.
|