![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
Hallo Alle,
Weiß jetzt nicht wirklich ob meine Frage hierher paßt aber nehme mal an, dass die die echten Elektroniker hier zu Hause sind... ![]() Wer weiß wie's mit dem Betrieb eines Laptop's in der Schweiz bzw in England aussieht. Neben einem anderen Stecker gibt's dort ja u.U. auch eine andere Spannung. Inwieweit muß ich das beachten vor allem, da es nicht nur zu einer gelegentlichen Nutzung aber vielmehr zur Dauernutzung des Laptops kommen wird (so ca. 6 Monate). Ich hab mal gehört, dass mittlerweile die Spannung (?) Europaweit auf 240 V angeglichen ist. Stimmt das? Was sollte ich also gegebenenfalls tun? Adapter bezüglich des Steckers ist mal die eine Sache nehm ich an. Brauch ich noch einen Spannungswandler oder sollte das mein Netzgerät erledigen? Vielen Dank für Eure Aufklärung an einen absoluten Leien & lg, revell
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|