![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo! Ich weiss, Hardware Forum.
Aber schaut euch das mal an, glaub doch hier richtig zu sein. Ich habe ein Prob mit dem Spiel Machines. Wenn ich das Spiel starte geschieht überhaupt nichts. Für ca. 10 Sekunden läuft die Sanduhr beim Mauszeiger und sonst bleibt der W98SE Desktop unverändert. Ohne Meldung, nichts. Für das Spiel gibt es einen Patch und den habe ich auch schon installiert. Dieser Fehler tritt erst auf seit ich das 36x Max CD-LW. gegen das Pioneer DVD ausgetauscht habe. Die anderen sieben Spiele die sich noch auf dem Compi befinden laufen einwandfrei mit dem DVD Laufwerk. Aber nun kommts warum ich doch auf Hardware tippe. Wenn ich das 36x CD-LW wieder einbaue läuft das Spiel einwandfrei. Also irgend was muss am DVD Laufwerk anders sein als am CD-LW. Das neueste Firmware Upgrade(109) habe ich schon gemacht. Mit DMA ohne DMA. Verschiedene Busmastertreiber probiert. Die neuesten Aspi Treiber, neuste SB-Live Treiber, neueste ATI Treiber. Den Dos-unterstützungs Mode der SB-Live deaktiviert. Ja und wenn der Sauhaufen von Treibern schon zu viel wurde ca. viermal ein sauberes Image drübergespielt und von vorne begonnen. Inzwischen habe ich mir geholfen und wieder das CD-LW. zum DVD LW. dazu eingebaut. Spiel von CD-LW. DVD´s vom DVD Laufwerk. Ist natürlich nur ein Behelf. Aber das kann ja nicht die Lösung sein? An den Spielehersteller (Acclaim)habe ich heute ein Mail geschickt. Erhoffe mir aber nicht viel davon. Support von Pioneer ist so gut wie nicht vorhanden. Zumindest ich finde da keine Möglichkeit auf deren Homepage irgend etwas zu fragen. "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" ist die "Antwort". Gefühlsmässig glaube ich das das Pioneer auf der Spiele-CD etwas nicht lesen kann. Aber ein logischer Fehler und kein Lesefehler. Könnte auf der Spiele-CD vielleicht etwas stehen was im Format des Pioneer Laufwerkes nicht unterstützt wird? P.S. Ist nicht der Compi von meinem Profil. AMD K6-II-400, Soyo 5EH-M, SB-Live, ATI Xpert2000, 256MB Ram, Maxtor UDMA33 10GB, W98SE.