![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:
1. alle Kabel weg (Stromkabel, Datenkabel) von Disk-LW, HD-LW und CD-LW 2. Disk-LW anschließen (Strom + Daten) 3. PC einschalten wenn er jetzt eine Diskette zum Booten verlangt, dann weiter bei Punkt 4, wenn nicht, dann scheint mir irgendwas im Bios nicht korrekt eingestellt zu sein --> überprüfen (eventuell Reset machen) oder das Disk-LW ist falsch angesteckt (leuchtet das Lämpchen?). 4. PC ausschalten 5. HD-LW anschließen (Strom + Daten) 6. PC einschalten wenn er jetzt von der HD bootet, dann weiter bei Punkt 7, wenn nicht, dann dürfte die HD was haben (prüfe dann, ob die Jumper für Master/Slave ok sind und wenn Du was änderst, dann wieder zu Punkt 4) 7. PC ausschalten 8. CD-Rom anschließen (Strom + Daten) 9. PC einschalten wenn er jetzt von der HD bootet, dann hast irgendwie die Stecker nicht richtig oder nicht fest sitzend angeschlossen (aber jetzt gehts ja), wenn nicht, dann dürfte das CD-Rom was haben (prüfe auch hier, ob die Jumper für Master/Slave ok sind - siehe HD) Viel Glück! ![]()
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|