WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2005, 22:01   #11
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sven Lange
Joachim, es darf aber nicht sein, dass ein Treiber! eine bestehende Internetverbindung braucht und das hilfsbereite User jemanden erklären müssen, wie man einen Treiber! für eine teuer bezahlte Hardware installiert. Es darf auch nicht sein, dass ein Treiber! lizenziert werden muss. Wo soll das enden?

"Sie haben die Maus bewegt, sie muss jetzt neu aktiviert werden..."

ebenfalls Mahlzeit...
ich weis es mag unschön klingen, ob es gerechtfertigt ist, da muss sich jeder selbst díe Meinung bilden.

Ich hatte damals schon etwas zum Vector Pack geschrieben.

Fakt ist jeder der das Track IR besitzt hat diese Software. Was man mit dem Vector Pack erhält ist ein pulverbeschichtetes Blechgestell mit drei Reflektoren. Materialwert vielleicht knapp 1 Euro und eine Schirmmütze/ Kappe die vom Materialwert aufgrund der Bestickung höher als das Gestell liegen dürfte.

Problem jeder kann seinem Kind ein bischen Blech in die Hand drücken und sagen bau mal nach. Die Kappe bekommt man an jeder Ecke umsonst und in ev. schlechterer Qualität hinterher geschmissen.

Dann noch drei kleine Reflektorflächen dran und fertig ist das Vectorpack.

Die Hardware selbst, also die Kamera hat sich in keinster Weise geändert. Man hat nur schlicht und einfach irgendwann gemerkt, man kann mit der Kamera über Software noch viel mehr anstellen.

Man möchte natürlich mit dieser tollen funktionellen Erweiterung / Idee Geld verdienen.

Also sichert man sich über den Treiber mit Lizensierungsroutine ab, dass man eben nicht mit einem durch Baby Hermann nachgebogenes Gestell in den Genuss der nun fast vollen Bewegungsfreiheit kommt.

Ich kann die Leute verstehen.

Es wird im Prinzip nur die Programmierung bezahlt.

Wie will man es machen bei Software. Soll man zwei Versionen programmieren?

Wie bekommt man dann aber Updates zum Anwender. Will man jedem eine Mail schicken:

Du bekommst Deine Software über den Link, Du über den.

Aber bitte nicht weiter sagen, damit nicht alle nachgebogenen Gestellbesitzer profitieren.

Von daher kann ich in diesem Fall die Prozedur verstehen.

Ich kann dazu nichts näheres sagen, in Holland (meine Bezugsadresse war man aber sehr kooperativ) würde mich nicht wundern, wenn man auch über eine Fremdvorinstallation ganz ohne Inet Anschluss an die Lizenzfiles kommt.

Der Lieferant weis schliesslich an wen er was versendet hat.

Ist halt eine Frage des Service.

Nur da sollten sich diverse andere Personen an die eigene Nase fassen. Ich habe selbst einige Bekannte, da zählt nur billig, da werden immense private Zeiten verschwendet um bloss den billigsten Telefonanbieter zu ermitteln (obwohl man telefoniert z.B eigentlich nicht so viel der Nutzen existiert überhaupt nicht).

Das gleiche gilt für andere Warenlieferanten. Vorher lässt man sich natürlich im Fachhandel umsonst beraten um dort natürlich später nicht zu kaufen.

Weil man ist ja nicht blöd. Dummm nur wenn der eigene Ehepartner genau in so einem Gewerbe arbeitet.

Aber so weit denken einige nicht.

Ok.

Es wird zu menschlich. Ich bin manchmal lieber dumm und denke auch an andere.

Irgendwann kommt der Knall und es funktioniert nicht mehr mit der "Ich" Mentalität.

War jetzt etwas abschweifend.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten