![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn man die richtige Software am PPC nimmt, hat man auch TMC.
![]() Ich hab mir anlässlich des neuen Autos auch überlegt, was für eine Navigationslösung ich nehmen soll, und bin auf die PPC-Lösung mit Destinator PN gekommen: Flexible Nutzung, nicht nur im Auto, auch als Stadtführer oder fürs Mountainbiken (mit anderer Software) geeignet. Unabhängig vom Autoradio (damit bleibt der CD-Schacht immer für Musik-CDs frei). Ein Navigationsprogramm für den PPC ist weitaus anpassungsfähiger als jeder Festeinbau, ich kann zusätzliche POI einspielen, das Aussehen ändern, zusätzliche Features lassen sich einbinden (Radarwarner), das Programm ist günstiger und lässt sich dadurch vergleichsweise billig jedes Jahr durch eine neue Version aktualisieren. Kartendarstellung (dadurch kann man leicht schon vor Fahrtantritt kontrollieren, wie die gerechnete Route ist und gegebenenfalls ändern, auch hilft die Kartendarstellung bei komplizierteren Situationen). Einbauort: Wenn der Autoradio tiefer in der Mittelkonsole plaziert ist, wird man durch einen Blick aufs Display ziemlich abgelenkt. Platzsparend, man braucht zB wie beim Sony 9950er kein Extra Navigationslaufwerk einbauen. Man kann den PPC natürlich auch noch für andere Sachen verwenden.