WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2001, 08:01   #1
ajw
Veteran

Standard wireless-lan schon ausgereift ?

hallo netzwerker
nachdem ich am versuch, mein neues notebook in mein bestehendes netz zu integrieren kläglich gescheitert bin, habe ich mich (halbwegs) entschlossen, nägel mit köpfen zu machen, und auf eine wireless-lösung zu setzen.
damit stellt sich allerdings die frage, ob diese, doch noch ziemlich neue technologie auch schon wirklich so ausgereift, bzw. leistungsfähig ist, wie dies in den letzten wcm-ausgaben geschildert wurde.
schliesslich bedeutet dies doch eine investition von ca.8500oes- und wenn dann das ganze nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, so hab' ich meiner familie gegenüber doch recht akuten erklärungsbedarf....
ich habe bei meinen plänen an das system von d-link gedacht- 1x dwl 650 fürs notebook und 2x dwl500 für die beiden tower-pc's sollten es sein, und dazu gleich meine konkrete frage: gibt es in der wcm-gemeinde schon erfahrungen mit diesen karten, bzw. kann mir jemand vor- und gegebenenfalls auch nachteile dieser technik darstellen ?
sind die komponenten von elsa möglicherweise zu bevorzugen, oder ist das reine geschmacksache.
zu meinen anforderungen: ich will eigentlich alles, was man im netz machen kann- soll heissen: surfen (ics), printer-sharing, file-sharing, und natürlich auch multiplayer-gaming....
da ich netzwerkmässig mittlerweile schon ziemlich verzweifelt bin, ersuche ich um rege beteiligung am entscheidungsfindungsprozess...
rgds
ajw
ajw ist offline   Mit Zitat antworten