![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
![]() Ich schaff es nicht meine JTable zu aktualisieren.
Sie wird beim Start gefüllt und während der Laufzeit ändert sich der Inhalt der Hashmap, aber ich schaffe es nicht den Inhalt der JTable zu aktualisieren. Bei der JTable kann sich die Zeilenanzahl verändern, die Spaltenanzahl bleibt immer gleich. Ich möchte, dass sich die JTable komplett neu füllt und nicht nur Zeilen löscht oder hinzufügt. Code:
import java.awt.*; import javax.swing.table.AbstractTableModel; import javax.swing.table.*; import java.util.*; public class TimerDaten extends JFrame implements DBoxWatcherInterface { public TimerDaten() { MyTableModel x = new MyTableModel(); } public void getHashmap(HashMap map) { //System.out.println("GetHashmap"); this.map = map; x.tableUpdate(); } class MyTableModel extends AbstractTableModel{ private String[] spaltenNamen = {"Nr.", "Wdh.", "Start-Zeit","Stop-Zeit","Sender"}; private Object[][] zeilen = new Object[map.size()][5]; public MyTableModel(){ Object[] zeilenKeys= map.keySet().toArray(); for(int zeile=0; zeile<map.size(); zeile++){ zeilen[zeile][0] = ((DboxTimerDaten)(map.get(zeilenKeys[zeile]))).getEventId(); zeilen[zeile][1] = ((DboxTimerDaten)(map.get(zeilenKeys[zeile]))).getEventRepeat(); zeilen[zeile][2] = ((DboxTimerDaten)(map.get(zeilenKeys[zeile]))).getAlarmTime(); zeilen[zeile][3] = ((DboxTimerDaten)(map.get(zeilenKeys[zeile]))).getStopTime(); zeilen[zeile][4] = ((DboxTimerDaten)(map.get(zeilenKeys[zeile]))).getData(); } } public void tableUpdate() { System.out.println("ICH BIN DA"); fireTableDataChanged(); } } } } } Frankster |
![]() |
![]() |