![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
-------------
![]() |
![]() @mark, booten von CD wird auch nicht funktionieren, oder?
Meine persönliche Meinung, SCSI ist ein sehr ausgereiftes System, welches rel. einfach zu konfigurieren ist und ausbaufähig ist. Desweiteren gibt es für alle Betriebssysteme Treiber, was nicht überall gegeben ist. Als ich mir meinen Plextor CD-R PX-R412C kaufte, damals war dies einer der besten Brenner, wenn nicht der Beste. Der Preis lag in etwa bei den eines 12fach Brenner von Plextor heute, natürlich ohne SCSI Adapter. An diesen sind aber außerdem noch ein CD-Rom (ideal zum Brennen On the Fly, Audiograpping mit Plextor, ein Traum), ein Scanner und eine ältere SCSI Platte. Ausschlaggebend zum Kauf von SCSI war damals sicherlich, dass es weniger Probleme gab, als mit IDE Produkten, obwohl der Mitsumibrenner (IDE) meines Bruders auch sehr gut funkt. Im Nachhinein würde ich es aber wieder kaufen, da vorallem die Install. gegenüber eines Parallelportscanners weit einfacher ist. Heute ist Usb ein Standart bei Scanner, obwohl ich noch immer mehr zu SCSI tendiere, bzw. zu FireWire. Soll aber nicht heißen, dass USB Scanner schlecht sind, nur ist USB eine "schlechtere" Schnittstelle, welche besser beworben wird. @huck, gratuliere zu dem Brenner, wenn alles funkt. ist er sicherlich sehr gut und ich glaube nicht, dass du Probleme damit haben wirst. enjoy |
![]() |
![]() |