WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2005, 23:22   #1
pault
Jr. Member

Standard Small Business Server 2003 + Pop3

Ich wende mich in höchster Not an Euch:

Ich habe folgendes Problem mit einem SBS2003 SP1: Es sollen die Emails an eine bestimmte Adresse z.b. office@domain.at per POP3 Connector abgerufen werden und an alle User der Domain zugestellt werden. Gleichzeitig sollen aber auch alle User unter diesem Namen Emails versenden können (als office@domain.at).
Ich habe daher im Pop3 Connector Manager eingestellt, dass die Emails an die Gruppe "Alle" (da sind alle berechtigten User drin) zugestellt wird und habe den Usern als zusätzliche (Hauptemailadresse) die office@... eingetragen. Der Erfolg ist dann aber, dass die Emails nicht mehr an alle Mitglieder von "Alle" geht, sondern bestenfalls an 1 (oder gar keinen).

Dann habe ich probiert in den Empfängerrichtlinien die standard SMTP-Adresse auf office@... zu stellen. Mit dem Erfolg, dass der Exchange jedem Benutzer eine Standard Emailadresse officeXXX@... einträgt (XXX sind irgendwelche Zahlen und Buchstaben). In diesem Fall funktioniert dann zwar die Verteilung aber die Antwortadresse ist natürlich erstrecht falsch.

Wisst Ihr vielleicht Rat oder ist das was mein Chef will mit dem Exchange sowieso nicht möglich?

Vieln Dank, pault
pault ist offline   Mit Zitat antworten