WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2005, 14:04   #1
Berger
Jr. Member

Standard Erfahrungen mit 3R Sytem - Gehäuse und NT

Hallo Freunde,

ich bräuchte wieder mal euren Rat! Nachdem mein mittlerweile 3 jahre alter Rechner kracht, brummt und vibriert hab ich letzte Woche mal das Netzteil und den CPU Kühler samt Lüfter ausgetauscht.
Also zumindest beim Netzteil hab ich wohl ins Klo gegriffen, denn obwohl es mir der Händler vorgeführt hat, wie leise es ist, hab ich den gleichen Lärm zuhause wieder. Ok, es war auch nur ein 19 euro standard-teil. der cpu kühler von papst ist angenehm leise.
trotz allem ist das kein zustand, ich werd wahnsinnig, wie laut die kiste ist. jetzt spiel ich mit dem gedanken, mir dieses gehäuse zuzulegen:

http://cgi.ebay.at/3R-Systems-Design...QQcmdZViewItem

und eventuell gleich dieses netzteil dazu:

http://cgi.ebay.at/be-quiet-Blacklin...QQcmdZViewItem

was ich mir davon erwarte, is eigentlich ganz einfach: seelige ruhe
ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu einige tipps oder meinungen geben könntet. falls alternativ-produkte genannt werden, die preisklasse liegt in etwa wie oben bei ebay.
allerdings: problem wird es doch hoffentlich wohl keines sein, das 3 jahre alte board samt diversem zubehör in das neue zuhause umzubauen, oder?
und sollte ich die nächsten 2, 3 jahre auf die idee kommen, das alte rauszuwerfen, hoffe ich schon, dass es auch dann noch kompatibel ist!
schon mal danke für alle infos!
Berger ist offline   Mit Zitat antworten