![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Ich hab mir vor kurzem eine 160GB-Platte geleistet um einmal so richtig Platz für meine selbst aufgenommenen MPEGs zu haben (prompt hab ich die fast zugemüllt).
Wenn ich mir nun die Erfahrungsberichte hier durchlese ergreift mich der kalte Schauer -> eine Sicherheitslösung muss her.Hier kommt nun das große Aber: - es gibt ein paar Parameter die für eine Lösung berücksichtigt werden müssen: Sicherung auf DVD / DVD-RAM: da werd ich nie fertig DLT/DAT-: Geräte bzw. Medien zu teuer Zusätzliche HDs: alle IDE-Kanäle sind bereits belegt Raid-Controller: ist zwar vorhanden aber ich hab keinen Platz mehr im PC-Gehäuse; außerdem benötigt das Teil wieder einen Treiber auf OS-Level Zusätzlicher PC: ist leider auch zu langsam; mein PC kann nur NICs als PCI-Karten, GBit kommt daher nicht in Frage Ext. USB/Firewirefestplatten: hier ist auch nur eine Singleplatte möglich; Jetzt hab ich mir NAS Lösungen auf SATA-Basis angesehen. Ist aber auch nicht gerade das gelbe vom Ei (Raid-5 ist sehr, sehr langsam, man braucht wieder entsprechende SATA-Platten, muss aufpassen dass hier ein guter Controller eingebaut ist etc etc). Hat vielleicht noch irgendjemand einen Tip für mich? |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|