WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2005, 00:17   #11
Mad Mader
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Volle Zustimmung zum Beitrag von Archiehh!

Sind die GAP2 + EDDF teuer? Ja, aber aus Erfahrung mit den bisherigen GAPs kann man doch wohl sagen: sie werden auch diesen höheren Preis wert sein, eben preis-wert. Ob sie dann auch für den Einzelnen diesen Preis wert sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wer denkt, dass er sein Hobby "Flusi" bei immer höheren Ansprüchen für immer weniger Geld oder gar umsonst nachgeschmissen bekommt, ist auf dem falschen Weg. Der FS ist erwachsen geworden, willkommen in der Realität. Man ist kein schlechterer Simmer, wenn man nicht ständig die neuesten Addons auf seinem Rechner hat, meine ich.

Von "Abzockerei" zu sprechen, halte ich für abwegig.
Die Verkaufstrategie von Aerosoft, EDDF auszulagern kann man nachvollziehen: es ist der attraktivste Platz in Deutschland, und wenn man damit mehr ausländische Kunden gewinnt, die sich eine (vollständige) GAP2-Version mit einer Menge "Provinz-Airports" nicht gekäuft hätten, so finde ich das gut und gönne den Mitarbeitern ihren Arbeitsplatz.

Und ich kann die Hobby-Designer gut verstehen, denen die Nörgelei und Ignoranz auf die Socken geht und denen der nötige Enthusiasmus langsam abhanden kommt. Wer mag, kann ja mal versuchen, der GAP-Reihe Konkurrenz zu machen und seine Erfahrungen hier mitteilen. Wer es für 40€ schafft, alle GAP2/2002 Airports auf 2004er-Niveau zu kreieren und auf CD mit XXL-Charts in einer schönen Schachtel verpackt auszuliefern - wunderbar, würde ich sofort kaufen. Aber wehe, die Gates bewegen sich nicht ordentlich...

Ich freue mich jedenfalls tierisch auf EDDF und GAP2 und hoffe, dass es viele andere auch tun.
Mad Mader ist offline   Mit Zitat antworten