![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
|
![]() Hmmm, was hier abgeht ist ebenso beschämend wie typisch.
1.) Jemand erstellt in unglaublicher Handarbeit tausend von kleinen Files, deren Qualität locker auch nach Jahren noch jede deutsche Payware alt aussehen lässt. Und schenkt seine Arbeit der Szene. 2.) Ein zweiter Experte kommt an, und optimiert die Files im Hinblick auf Ladezeit und Speichererbrauch. Und schenkt seine Arbeit der Szene. 3.) Damit nun die Installation möglichst bequem ist, tritt ein dritter, professioneller Softwarentwickler hinzu und entwirft einen professionellen Installer. Und schenkt seine Arbeit der Szene. Was sind nun die Reaktionen der Szene? Besserwisserische Selbstverwirklichung. Empörte drei Fragezeichen, was das denn soll. Und der Befund, „Schmackes“ sei das alles. Weil in Zeiten von DSL und E-Mule doch glatt 2 MB vom versierten Simmers umsonst runtergeladen werden müssen… Fritz, Horst und Jens, Zitat:
Irgendwo dazwischen liegt die Szene. Toll, dass ihr einige BGLs ohne Installer korrekt installieren könnt. Das kann aber nicht jeder in der Szene. Und da seid ihr zu intollerant… Wenn ein ganzes Team fähiger Leute sich hinsetzt und eine wirklich tolle Sache auf die Beine stellt, dann gehört es sich einfach nicht, dass in dieser Form so zu kritisieren. „Bäh, ich bin so fähig, ich brauche das nicht, warum macht ihr das so, das ist schlecht“. Kommt einem da wirklich nicht in den Sinn, dass vielleicht 80 % der Szene auf einen Installer angewiesen sind? Oder will man bloß die eigenen Fähigkeiten betonen? Eure Postings hier haben sicher mehr Zeit gekostet, als der Download der zwei vieldiskutierten MB. Wenn nun statt Freude über ein kostenloses Geschenk an die Szene stattdessen das Salz in der Suppe gesucht wird, kann ich Verbitterung seitens der Macher verstehen. Warum sollte man dann noch irgend etwas als Freeware anbieten? Auch ein Grund, dass Payware gegenüber Freeware immer mehr die Oberhand gewinnt. Würden die Frank Barth-LandKlassen (mit vollständigem Osten für Jens) beim Simmarket verkauft werden, höre ich hier schon wieder die Kritik: „Abverkauf der Freewareszene“ „Geldgier“… Ob es sogar die gleichen Kritiker wären? Christoph, Joachim (und Frank?), wir möchten gerne darüber berichten – das geht aber nur, wenn die Leser es auch nutzen können. Dürfen wir es dann hosten? Wie erreichen ich denn Frank Barth? |
|
![]() |
![]() |