WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2005, 18:26   #11
Kuddel01
Newbie

Standard

@utakurt

Das ist ja der Hammer !
Ich habe seit dem selben Zeitraum genau die selben beschriebenen Probleme mit der GPSmartBT Ich dachte, das wäre ein Einzelfall
Ich habe den eBay-Händler ( den Händler gibt es noch - nur nicht mehr bei eBay ) mal angeschrieben, wie ich die Gewährleistung nach auch ca.1,5 Jahren in Anspruch nehmen kann...

Zitat:
Guten Tag,

Die Garantiezeit für Ihre Maus betrug keine zwei Jahre, jedoch die gesetzliche Gewährleistung. Laut der derzeitigen, zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung greift diese nur, wenn der Fehler der Ware schon von Anfang an bestand. Im ersten halben Jahr liegt die Beweispflicht, dass der Fehler bei Lieferung noch nicht bestand, bei mir. Nach diesem ersten halben Jahr gibt es eine Beweislastumkehr. Diese bewirkt, dass der Kunde nachweisen muss, dass der Fehler bei Lieferung bereits bestand.

Da Sie selbst schreiben, dass die Maus bisher problemlos funktionierte, ist auszuschließen, dass der Fehler bereits bei Lieferung bestand.

Mit freundlichen Grüßen

TSGPS GmbH
- Versandhandel -
www.tsgps.de

P.S.: Bitte senden Sie immer den alten Text per Zitatantwort mit

grrr.... Das ist wohl tatsächlich so... Sch... Gesetze in D...

Aber vielleicht kann man ja auf ein anderes Problem schließen, wenn da jetzt zig Mäuse von betroffen sind

Ich bin übrigends zufällig auf diesen Thread gestossen, weil ich ein brauchbares Bild für mein Heimforum gesucht habe. Ich habe es mir hierher kopiert. Ich hoffe Du hast nichts dagegen
Kuddel01 ist offline   Mit Zitat antworten