WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2005, 13:26   #11
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Head Up Display koennte man noch hinzufügen. Das optische Qualität des Panels ist sicher unter dem Payware-Standard, das gilt insbesondere auch für das Manual (nur geringfügig umfangreicher als das Freeware-Manual). Wenn einem Paneloptik wichtig ist, ist das signifikant. Wenn einem eher die vielen Systemdetails wichtig sind, stört das gar nicht.

Flugeigenschaften sind etwas anders. Ist vermutlich jetzt realistischer, kann ich nicht wirklich beurteilen. Einen signifikanten Fehler gibt es (laterale Instabilität), das wird sicher mit dem Patch behoben sein.

Ich hab mal vor Jahren diverse Male auf Turboprop-Jumpseats gehockt. Den Eindruck, den das hinterlassen hat, trifft die Dash-8 am besten. Ich meine damit so eine leichte Unruhe und Zickigkeit, die Turboprops oft nachgesagt wird. Ein ATR Pilot hat das mal so ausgedrückt :

I am a Captain on the ATR for ASA. I have about 800 hours on the plane to date. ... The ATR-72 is one of the hardest planes to fly inside the marker especially if its windy, it is a real handful and you dont stop flying it till your at the gate. ....Its a nice modern turbo prop but im far from pleased with its flying characteristics, its hard to land, usually flies crooked and its swaying and swerving all the way down the approach path.

Für die Dash-8 findet man schon mal ähnliche Kommentare und das ist im FS wirklich gut getroffen. Die ATR fliegt sich im Vergleich etwas "mainstream" weichgespült. Das ist aber nur ein höchst subjektiver Eindruck.

Ob's jetzt nun 50 Euro wert ist, hängt stark vom Standpunkt ab. Wenn man stur auf den Payware-Standard schaut, ist es eher überteuert.

Ich hab nur drei Flugzeuge im aircraft Verzeichnis, die Dash-8 ist einzige Payware. Somit kommen viele Flugstunden zusammen und dann ist sie es auch wert.
Kommt halt auch drauf an, ob man die Dash-8 wirklich mag. Wenn die 100 Euro kosten würde und z.B die PMDG 747 nur 20 Euro, würde ich immer noch die Dash-8 kaufen, weil ich der dicken nix abgewinnen kann.

Gruss
Michael
____________________________________
Team Project Tupolev - www.protu-154.com
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag