WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2005, 13:17   #11
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: GURU vs Regierung

Zitat:
Original geschrieben von meinereiner
niemand zwingt dich ein handy zu nutzen.
aber solange man sich alles gefallen lässt als kunde,solange wird man von den betreibern geschröpft.da kann die NÖ-regierung nichts dafür.

GURU hat in seinem "Bericht" ja genau dieses der regierung angekreidet.
Wieso als Kunde? Die Idee mit der Handymaststeuer kommt von der NÖ Regierung, um finanziell nicht unter zu gehen holt sich der Netzbetreiber das Geld vom Kunden wieder (den Zusammenhang hätte JEDER vorausgesehen).

Ich stimme somit mit Gurus Meinung zu 100% überein.

Nebenbei: Wofür wird denn die eingenommene Steuer verwendet? Für den Naturschutz?

Es ist gegen die menschliche Evolution in unserer Gesellschaft im Informationsfluss bzw. beim Datenaustausch solche Rückschläge hinnehmen zu müssen.
Der Informationsaustausch wurde nunmal mit dem Handy schneller, es ergaben sich privat als auch geschäftlich Möglichkeiten seine Zeit besser einzuteilen.
Darin beschnitten zu werden hat nicht nur finanzielle Auswirkungen sondern meiner Meinung nach auch ethische.

Und weil wir schonmal soweit sind: Glaubst du allen ernstes es bleibt bei dieser Handymastensteuer?

Jack

P.S. Ich hoffe ich hab im vorletzten Absatz nicht mit zu vielen falschen Fachbegriffen um mich geworfen.