WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2005, 17:44   #1
pmk
Newbie

Standard neuer PC musz her

Hab mich in den letzten Tagen wiedermal stark im Netz auf die Jagd nach Info gemacht. Mein Anforderungsprofil: surfen, Heimkino, Spiele (Auch Egoshooter bzw. reine Onlinespiele), alles ueber meinen Beamer mit 1024*786 DLP Chip Aufloesung (d.h. GraKa Performance bei 1600x1200 unwichtig fuer mich), wichtig ist durschnittliche Performance bei wenig Laerm. Bin kein FPS suechtiger Spieler, aber mittlere Aufloesung mit allen optischen Schmankerln aktiviert sollte schon sein. Habe diese Teil bis jetzt gefunden, Luecken aber noch vorhanden:

Gehause: Sharkoon Silvation Basic (wegen Windtunnel/Preis)

Netzteil: Elan Vital Greenerger 400W (Laerm/Preis/Wirkungsgrad ueber den gesamten Lastbereich)

CPU: AMD64 3000+ (Preis/Leistung)

MB: MSI K8N Neo4 Platinum (bin MSI Fan, mit oder ohne WLAN weisz ich noch nicht)

DDR: 2x512MB DDR - noch nicht fix welchen, CL2 oder CL2.5 - kann mich noch nicht entscheiden

HD: Hitachi T7K250 ATA II 160GB (mehr Platz brauch ich nicht, soll aber die einzige "echte ATA II" Platte sein)

GraKa: eine X700Pro nur welche?

Belueftung: Oh je, noch kaum was fix, eventuell sogar noch eine eigene automatische Lueftersteuerung fuer das System? Luefter auch smartcooler wenn es sein musz (Preis!), aber alles 120mm. CPU-Kuehler??? Bitte Tipps in Bezug auf mein Gewaehltes Gehaeuse geben.

Sound: gunestige Spielekarte, mit optischen Digitalausgang fuer meinen Souroundverstaerker, nur welche?

Bitte um konstruktive Hilfestellung der noch nicht fixierten Teile! Dankeschoen im Vorhinein!
pmk ist offline   Mit Zitat antworten