![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Hi,
ab welchem Prozzi bzw. MHz ist denn die Radeon 9800XT am Limit angelangt? D.h. bis zu welchem Prozzi skaliert das Ding noch? Warum ? Nach dem (leider erst am am WE erfolgenden) Umbau meines uralalt-SockelA-Mainboard(Sis735) >> auf ein >> hochmodernes-Sockel-A-Mainboard(nForce2Ultra) ist lt. Benchmarks, welche ich im Net gefunden habe (Madonion etc...)zu erwarten, daß die Spieleleistung meiner 9800Pro@XT doch relativ krass in die Höhe schießen wird ! Jetzt würde es mich äußerst interssieren, wenn ich mir anstatt des NForce2-Boards (mit XP2400+), 1GB DualchannelRAM eine NForce3-Board mit Athlon64 3000+ @2400MHz, 1GB DualchannelRAM gekauft hätte, ob da speedmäßig nochmals eine deutliche Steigerung zu erwarten gewesen wäre, oder ob die 9800XT eh schon mit dem NForce2 und dem XP+ fast ausgereizt ist. Weil noch ist das nForce2-Mainboard unberührt, und ich könnte mir wider Erwarten diesen Monat doch noch ein Athlon64-Brettl (So939/AGP) nebst Venice-CPU 3000+ zulegen, das wären nur ca. 90 Euro Differenz, wenn ich das NForce2 ungeöffnet mitsamt dem XP2400+ gleich wieder verkauf! Bedingung ist, daß ich auch meine 9800XT in dazu verhältnismäßigen Rahmen (nochmals deutlich erkennbare Leistungsteigerung) weiterbetreiben kann. Mit meiner derzeitigen Konfiguration ist Americas Army (AAO) seit version 2.4.0 in manchen Maps praktisch unspielbar geworden, und das soll sich baldigst wieder ändern !
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|