![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2003
|
Hallo,
es gibt noch die Möglichkeit über eine zweite Grafikkarte im Rechner mehrere Monitore anzusprechen oder über sogenannte Videosplitter die in einfacher Bauart recht günstig zu bekommen sind. Aber ACHTUNG Videosplitter dublizieren nur ein Bild auf mehrere Monitore d.h. ich habe auf allen Monitoren das gleiche Bild. Zu der Billiglösung eines Cockpits muß ich meinem Vorredner recht geben. Als ich diesen Thread begonnen habe zu lesen habe ich mir auch gedacht "der Junge soll das vergessen, das wird nichts" und Rene hat recht die meisten hier sind mitlerweile viel zu tief mit Zeit und Geld in dem Hobby drin als das wir uns vorstellen können etwas nicht im Scale-Modellbau umzusetzen. Aber es gab hier vor langer Zeit mal einen Schüler der es auch geschafft hat nur mit ein paar Holzplatten und Schaltern obenauf so wie einem alten CH-Pilot sich ein einfaches und ansehnliches Cockpit zu bauen. Wie weit das ein realer Nachbau ist steht auf einem anderen Blatt!?!? Also Nicolas, mein persönlicher Tipp: Setz dich mit Papier und Bastelpappe hin und fang erst einmal an zu planen wie dein Cockpit aussehen soll und wie und womit (Material, Kentnisse, Unterstützung von anderen) du es realisieren willst. Dann gehe los und schau was die Sachen kosten. Dann musst du ggf. noch mal umplanen und dann fängst du klein an. So ein Projekt kann auch wachsen, d.h. erst klein anfangen und über die Jahre immer verbessern und Teile gegen bessere oder schönere austauschen usw. Und noch eins. Bevor du dir Gedanken machst wie du komplizierte Schaltungen möglichst realistisch umsetzt, realisiere erst die einfachen Grundfunktionen die du zum fliegen benötigst. Du verlierst sonnst auch den Spass an der Sache wenn du dich immer nur von einem Problem zum anderen hangelst und nichts wirklich funktioniert. Und noch mal herzlich Willkommen hier im Forum, und die meisten werden dir hier sicher auch gerne mit Rat und Tat helfen. Aber immer erst selber denken ![]() Gruss Dirk |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|