![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() Ich probiers dir mal zu erklären(da meine Lehrerqualitäten aber ziemlich schlecht sind weiß ich nicht obs dir danach klarer wird )Color="%('#FF1C11' '#00FF00' (A:OVERSPEED WARNING,bool) ?" 1.) Das Color, =, % dürfte klar sein. 2.) '#FF1C11' und '#00FF00' sind 2 benutzerdefinierte Farben. Nennen wir sie der Einfachkeit halber rot und grün. 3.) (A:OVERSPEED WARNING,bool) ist die bestimmede Variable. Sie ist entweder 0 oder 1, da vom Typ bool. Sie kann bei dir ja auch eine eigene Variable sein: (L:meineVar, bool) 4.) ? ist ein short if statment. Zitat Arne Bartels: : ”short if-statement”, if the last entry is 1, the forelast entry is used, else the fore-forelast (or the other way round. Try it, see it) Der Aufbau sieht so aus: Stelle1 Stelle2 entscheidende_Variable short_if_statement Also wenn jetzt die entscheidene Variable 1 ist, so wird die Farbe an Stelle 2 übernommen. Wenn die Variable 0 ist, so wird die Farbe an Stelle 1 übernommen. 5.) Wenn 0: rot grün 0?==>rot 6.) Wenn 1: rot grün 1?==>grün So, alle Unklarheiten beseitigt!? ![]() Grüße, Harri
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|