WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2005, 22:49   #11
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Jürgen,

dann werde ich mir den bzw. die Threads doch noch mal selbst durchlesen. Es gab nämlich zu diesem Zeitpunkt mehrere Threads parallel, weil auch bei den ersten Mitflieger plötzlich die fehlenden Flugplätze in Italien und drumrum auffielen.
Aber eines kann man ja schon mal festhalten. Die fehlenden Airports entstanden durch einen Fehler des LDDU-Autors in seinen Scenery-Dateien (speziell 2 excl-Dateien), da er dort versehentlich die Koordinaten zu weit nach Westen verlegt hatte und damit alle Fluplätze westlich von Dubrovnik (also auf der anderen Seite der Adria - sprich Italien) ausradiert hatte. Diesen Fehler hat er irgendwann bemerkt, oder wurde darauf hingewiesen und es gab daraufhin die lddu-fix.zip-Datei, die aus 2 korrigierten bgl-Dateien bestand, die gegen die vorhandenen falschen ausgetauscht werden mußten. Die korrigierten Dateien hatten aber andere Namen, so daß die falschen Dateien manuell entfernt werden mußten.
Mit diesem Austausch war zumindest das Thema "fehlende Flugplätze" erledigt.

Mit der schwebenden Anflugbefeuerung verhielt es sich so, daß (und das war glaube ich auch schon in dem LDDU-Download erwähnt) die genannte cromesh-Datei zusätzlich runtergeladen und installiert werden mußte, und zwar im Addon-Ordner mit entsprechender Aktivierung für diese "Szenerie". Dabei muß sie als Mesh-Datei natürlich unter der LDDU-Szenerie registriert sein. Entscheidend für die richtige Anordnung und Positionierung der Anflugbefeuerung ist aber auch eine AP.......bgl-Datei, die bei irgendeinem der Downloads dabei war. Da es nun doch schon einige Zeit her ist, weiß ich nicht mehr genau, ob sie nun Teil des LDDI-Downloads war, oder erst bei dem lddu-fix nachgeliefert wurde.
Diese Airportdatei (Nr. habe ich jetzt leider nicht zur Hand) muß in jedem Falle in dem Ordner Scenery/eurw/scenery ausgetauscht werden. Danach ist auch die Befeuerung da, wo sie sein sollte und schwebt nicht mehr irgendwo im Raum.
Also cromesh-Datei installieren und AP....bgl austauschen. Das wars.

Gruß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten