Zitat:
Original geschrieben von TurboTutone
Unterscheiden sich die beiden Versionen bei den Flugeigenschaften bzw. bei der Umsetzung des Flugmodells?
Wenn ja, inwiefern?
|
Ein Vergleich zwischen beiden Flugmodellen kann ich dir leider nicht geben, da ich die Version von CaptainSim nicht kenne. Für mich (als Laie) gibt sich das Flugmodell des Cloud9 F-104 aber sehr realistisch, wenn man es in der (Flusi-)Praxis mit dem vergleicht, was in der Theorie über den Starfighter geschrieben steht.
Also solche Effekte wie Pitch-Up, das extrem zickige Verhalten im Langsamflug etc. sind alle umgesetzt. Auch das BLC-System (gehört zu den Flaps) wird simuliert, mit den entsprechenden Effekten bei falscher Anwendung im Landeanflug (weniger als 83% Schub ==> die Kiste kippt brutal zur Seite weg). Also im Großen und Ganzen sind so ziemlich alle Zicken des Starfighters simuliert.
Auch Systemausfälle, selbst wenn die im Flusi nicht aktiviert sind, treten von Zeit zu Zeit auf, was ja auch ein entscheidender Teil der Umsetzung eines Starfighters sein sollte. Schließlich neigt die Kiste in der Realität ja auch zum einen oder anderen Ausfall. Insgesamt ist die Umsetzung sehr gut gelungen wie ich finde.