![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Weiß jemand wieso mein Monitor (ELSA 22" 131kHz mit Sony Streifenmaskenröhre)seit dem Kauf vor 3 Jahren kontinuierlich immer heller wurde ?
Als ich ihn kaufte, hatte ich als Helligkeit einen Wert von 45 eingestellt, und der Monitor lieferte ein wirklich schönes sauberes Schwarz, welches ich von meinem ebenfalls sehr hochwertigen 17" Iiyama so noch gar nicht kannte. Dieses Schwarz driftete über die Jahre immer mehr in ein mittleres Braun ab, sodaß ich die Helligkeit im Schnitt jeden Monat um einen Punkt reduzieren mußte, sodaß ich nunmehr bei 0 angelangt bin, um einigermaßen wieder ein Schwarz zu erhalten ! Das Teil kann ja eigentlich nicht defekt sein, ich meine in dem Sinne wie Röhren halt normalerweise defekt werden: da werden die Dinger doch von alleine immer dunkler, niemals jedoch heller ?!? Da ich mittlerweile bei 0 angelangt bin mach ich mir echt Sorgen um das Teil, glaubt Ihr daß mein Moni bald reif für den Schrott ist ? Oder kann man da intern irgendwas nachregeln ? Oder ist da eventuell ein bestimmtes Bauteil im Eimer ? Kondensator vielleicht ? Glaubt Ihr ich könnte da selbst noch was dran machen ? Techniker wär ich ja eigentlich, aber eben nicht mit Röhrenbildschirmen und so Zeugs...
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|