![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2005
|
Gebe Jens absolut recht. Es geht um das "Leben" im Panel.
Martins Einwurf ist zweifellos ebenso berechtigt. Auf einem längeren Flug macht es Freude, ein bißchen in der Maschine "umherzuwandern". Meine Kritik bezog sich aber auf den unschönen Trend den User neuerdings mit Cabinviews und Eyecandy am Außenmodell buchstäblich zu erschlagen, in denen man jede Spucktüte am Sitz erkennen kann - das Panel aber wird vernachlässigt, im schlimmsten Falle sogar mit einer Vielzahl von Dummyschaltern versehen (siehe Wilcos A380). Meine persönliche Erfahrung ist: Wenn auf der Seite eines Herstellers fast nur Außenshots und Cabinviews gezeigt werden, will er ein dahingeschludertes Panel kaschieren. Das 2D-Panel ist und bleibt für mich des Pudels Kern bei einem FS-Addon. Die Microsoft Gauges (und auch die Feeltheres, wurscht ob es exakt die selben sind oder nicht) sind nicht schlecht...aber grobschlächtig und auf spielzeugartigem Hintergrund. Gerne erinnere ich mich an Meatwaters gelungenen Versuch, das Panel der Twotter von Lago mit der einem Buschflieger angemessenen Patina zu versehen. Von einer Payware-Caravan erwarte ich etwas mehr Innovationsgeist in eben jenem Bereich, den der FS-Pilot am häufigsten vor der Nase hat. Ob die Feelthere-Caravan nun im Gesamten ihr Geld wert ist oder nicht lässt sich nur nach einem Kauf sagen...und dazu kann sich mein Bauch derzeit nicht durchringen. ![]() Stephan
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|