WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2001, 19:40   #11
Neutron
Abonnent

Standard

Also ich hab' mir die Seite jetzt mal angesehen, begeistert mich nicht sehr. Der Stil ist viel zu reisserisch und dass sie sich gleich im ersten Satz in den Himmel loben ist find ich auch nicht gerade mal die Art wie man auf sich aufmerksam machen sollte. Aber bitte, vielleicht reagiere ich ja etwas überempfindlich.
Zu den Schlafstörungen, ich schlafe meistens mit 2 eingeschalteten Handies und einem DECT-Telefon im gleichen Zimmer, und das äußerst gut und tief
Diese Untersuchungen die du da ansprichst sind leider nicht immer unter idealen Bedingungen durchgeführt worden. Das Problem dabei ist, dass mögliche Schäden nur sehr schwer festzustellen sind. Um also richtige Messergebnisse (an Tieren) zu bekommen, muss peinlichst darauf geachtet werden, dass sämtliche Störquellen (streßfaktoren für die Versuchstiere) ausgeschaltet werden.
Es gibt ausserdem mindestens genausoviele Untersuchungen, welche die anderen widerlegen.
und nochmal, wenn man etwas für die allgemeine Gesundheit machen will, soll man doch zuerst das Rauchen verbieten (ich bin leider viel zu oft aktiver Passivraucher), oder Autos in Städten (die Luft in Wien ist ja teilweise zum kotzen).
Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass ich weder bei einem HandyBetreiber noch sonst wo Mitarbeiter bin, auch bin ich kein militanter Nichtraucher, das war hier nur als Beispiel angeführt, nicht dass sich jetzt einige Raucher von mir angegriffen fühlen . Ich kann nur einfach nicht diese Panikmache ausstehen die immer wieder bei neuen Techniken auftritt.