WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2005, 09:55   #13
Marc
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stefan Söllner
für den "normalen" mac user ist es shitegal was in der kiste werkelt. ob ibm, motorola, amd, intel ...
Hallo Stefan,

jetzt muss ich aber wirklich mal nachhaken…

Wir haben einen Freund im Bekanntenkreis, der sehr überzeugter Apple-Fan ist. Er ist mit einigen gewagten Spekulationen mit Apple-Aktien zu Millionär geworden, auch wenn die Aktien inzwischen nicht mehr so gut stehen.

In unserem Freundeskreis ist es inzwischen aber ein Running-Gag: Man kann ihn nicht mehr nach dem Wetter fragen, ob einen Verkaufsvortrag darüber zu erhalten, wie viel besser Apple ist. „Und besonders die Prozessoren“, „nein, die Mhz-Zahl sagt gar nicht aus“, „nein, glaub mir, Intel ist da wirklich Schrott“, „die PPCs sind so gut, dass sie auch mit weniger Mhz Intel abhängen“, „glaub mir, wenn du einmal einen PCC hast, willst du nie mehr einen anderen Prozessor“.

Gebetsmühlenartig hieß es in den letzten Jahren, die PPCs seien so viel besser.

Uns nun ist es auf einmal „shitegal“?

Wenn es wirklich so egal ist, warum hat denn dann Apple so lange so teure PPCs verbaut, wenn es aus Anwendersicht doch egal ist, „was in der Kiste werkelt“?

So, heute geht es mal nicht anders. Übrigens rief der Kumpel letzte Nacht schon verschiedene Freund in Sorge um seinen Aktienkurs an.

Heute muss man einfach mit dem Apple-Nutzern einmal Hand in Hand auf die Trollwiese gehen.

Übrigens habe ich mir schon länger überlegt, einen Mac zu kaufen. Jetzt will ich aber erstmal abwarten…
Marc ist offline   Mit Zitat antworten