Wenn jemand nicht viel braucht, dann frag ich mich wozu um alles in der Welt braucht er dann einen P3 mit 900 Mhz ?

Reicht dann nicht auch ein Durschnittsduron mit 10.000 !!! Schilling Ersparnis ? Ok, zumindest 128 Mb hat er noch, aber das ist auch schon das Minimum. Aber es findest sich sicher wieder ein Zauberer, der das System mit 64 Mb anbietet, weil der angepeilte Konsument weiß eh nicht, was Memory ist. (Hauptsache möglichst viel Mhz bei der Cpu) Ich denke, die Kombination ist nicht harmonisch, das passt irgendwie nicht zusammen. Eine 733er Cpu mit 256 MB Ram wär mir viel lieber. Damit würd ich dann noch ein paar Tausender sparen und wär im Endeffekt trotzdem schneller. Und eine 5400er Disk ist doch lächerlich, wenn die Cpu alleine mehr als einen Zehner kostet ! Sound onboard ? Netzteil und Gehäuse sind ja eh nicht wichtig, oder ? Und das Mainboard heißt nur so, ist aber in Wirklichkeit gar nicht wichtig, deswegen wirds gleich gar nicht erwähnt ???
Ich hab nichts gegen einen P3 900 (außer einen Thunderbird 1100, wo ich mir zusätzlich noch ein paar Tausender spar), aber dann müssen alle anderen Komponenten auch von höchster Qualität sein, damit das ganze preislich irgendwie zusammenpasst. Ich bleib dabei: Solche Sachen sind nicht sinnvoll, sondern nur auf den Laien ausgerichtet, der nichts anderes als Mhz versteht.