WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2005, 16:26   #11
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

PC via kabel (straight nicht crossover) mit dem router vebinden.

In den laneinstellungen auf ip adresse automatisch beziehen konfigurieren. (Aufpasssen das du die richtige lan verbindung wählst, viele pcs haben mehr, drahtlos, firewire usw.)

Im browser:
http://192.168.0.1 eintippen (achte darauf das in den browsereinstellungen kein proxy eingesellt ist.

Wenn nichts geht, dos fenster öffnen und:
ipconfig
eintippen, du solltest eine ip adresse mit 192.168.0.x und als gateway 192.168.0.1 angezeigt bekommen wenn nicht ist was faul.

Sollte auch mit aktivierter xp firewwall klappten, bei drittanbieter firewalls diese testweise deaktivieren, wenn noch immer nichts anzeigt wird und chello normal (ohne router) funktioniert (mit diesem kabel und diesem pc) ist der router hin, netgear hat eine hohe ausfallrate ein defekter router ist daher keine seltenheit.

Ich geh mal davon aus das der router neu ist und noch nie verwendet wurde, ist dies nicht der fall musst ihn zuerst auf werkseinstellungen zurücksetzen, wie das geht steht im beipackzettel/handbuch, normalerweise resettaste bei eingeschalteten router über längere zeit gedrückt halten oder mit gedrückter resettase anstecken.
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag