Hallo Alex,
prinzipiell hast du natürlich Recht, jedes System ist ja anders. Wie Du dem von mir gelinkten Tip sicher entnommen hast, wurden dort auch Einstellungsänderungen im Flusi selbst empfohlen. Man kann natürlich auch selbst herumdoktern, aber warum das Rad erst neu erfinden? Nicht jeder traut sich, selbst auszuprobieren. Ich habe vorher diverse Einstellungen probiert (auch einige der in diesem Thread ebenfalls genannten), keine einzige hatte gegen die spät ladenden und verwaschenen Texturen geholfen. Bezeichnend war ja, dass dieser Effekt erst nach einiger Flugzeit auftauchte. Jetzt funzet es absolut perfekt, egal wie lang der Flug ist, welche Mesh oder LC. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er Tips ausprobiert oder lieber selbst schraubt – solange er weiß an welchen Einstellungen.
Ich war jedenfalls sehr dankbar, dass ich endlich - mit sehr wenig Zeitaufwand - eine nicht für möglich gehaltene Darstellungsqualität erreicht habe und das völlig ohne irgendeine teure Hardwareanschaffung, bei nur 512 MB RAM und einer NVIDIA 4200Ti.