![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Erst mal Hallo,
ich bin noch neu und schon habe ich meine ersten fragen an Euch. Ich habe ein Laptop, das Amilo A1630 mit Athlon 64 3700+, 1024 MB Ram, 80 Gig HDD, ATI Radeon 9700 128 MB. Ich bin mit meinem Laptop echt super zufrieden, dennoch gibt es ein Problem dabei, welches mir mittlerweile 2x untergekommen und mir jede menge Arbeit bereitet hat. Ich habe gemerkt, dass das Forum nur von Freaks besucht wird, deshalb bin ich zuversichtlich, Ihr könnt mir helfen. Also: System ist mit WinXP Home. Da ich nur das nötigste drauf hab und immer nach Virenfreiheit und Sicherheit strebe, kann ich einen Virud oder ähnliches mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. nach ca. 3-4 Monaten, unterschiedlich, tritt das Phänomen auf dass das Laptop nicht mehr startet. Die Krux ist dann jene, dass ich mittels WIN XP CD oder irgendeiner anderen bootfähigen CD nicht mehr aufs System zugreifen kann. Kann nix neu installieren, nix wiederherstellen... KANN UM NIX IN DER WELT MEHR AUF DIE PLATTE ZUGREIFEN. Das einzige das dann noch hilft, ist mittels Linux Suse CD die gesamte Boot und Partitionstabelle zu löschen. Ich kam mit keinem Medium, egal ob CD, USB-Stick oder Floppy, mehr auf die HDD. Winxp CD startet und startet auch das Setup, aber ich komme nicht mal mehr zur ersten Eingabe. So nnun seid Ihr dran. ich habe ein bisschen Schiss dass das nochmal passiert, ist doch lästig oder? Ich danke schon im Voraus für Eure Hilfe und hoffe ich werde Euch auch ein wenig helfen können. Normal gab es für mich noch kein PC Problem dass ich nicht selber in den Griff bekam aber da gehts um mein liebes Laptop. THX 4 Help!!! |
![]() |
![]() |