![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
blupp, blupp
![]() |
![]() es ist schon viel über dieses und jenes geredet worden aber mein problem habe ich dabei nicht gefunden.
zurzeit bin ich dabei den rechner meines freundes zu übertakten: athlon64 3000+ (natürlich winchester) abit av8 3rd-eye msi 9800pro 128mb agp 2xseagate 7200.7 160gb ncq raid0 der rest ist unwichtig das problem ist, dass ab fsb270 (auch bei fsb270) der vpu-recover den grafikbeschleuniger zurücksetzt, d.h. in software-rendering wechselt, wenn ich irgendeine 3d-anwendung starte. am prozessor liegt es nicht, der läuft auf fsb290 vcore 1.5v prime stable, super pi 1m: 36s der rechner ist aber natürlich zum spielen gedacht, aber wie wenn er teilweise abstürzt wenn man z.b. 3d-mark startet. habe schon verschiedenste einstellungen im bios und so probiert, keine wirkung (bis auf ein, zwei clear cmos) hatte schon einmal einer von euch diesen fehler? konntet ihr ihn lösen? wie? und wieso fängt die graka zum spinnen an wenn man den cpu-takt steigert ![]() ![]()