![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |||
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hi Netzwerk-Gurus!
Ich wollte soeben meine 2 PCs via Crossover-Kabel miteinander vernetzen. Auf beiden Rechnern läuft Win-XP prof SP-1. PC1 geht gelegentlich mittels 56k-Modem ins Internet. Auf PC1 habe ich den Netzwerk-Assisenten gestartet und dabei angegeben, dass dieser eine Internet-Verbindung hat. Name/Beschreibung für den Rechner habe ich eingegeben, ebenso die Arbeitsgruppe. Danach hat der Assistent gewerkelt und zum Schluss folgende Fehlermeldung gezeigt: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auf PC2 habe ich an sich das gleiche gemacht, nur dass ich dort im Assistenten die Option gewählt, derzufolge dieser Rechner über einen anderen Rechner ins Internet geht. Die Installation hat dort fehlerfrei funktioniert und die Arbeitsgruppe kann auch angezeigt werden (es sind dort alle freigegebenen Laufwerke zu sehen). Netzwerkkarte ist korrekt installiert und die Verbindung steht, was auch daraus ersichtlich ist, dass bei der LAN-Verbindung ein rotes Kreuz gezeigt wird, sobald Rechner 2 ausgeschaltet wird. Was mache ich falsch...?
![]() |