WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2005, 21:55   #20
JOBIA
Inventar

Standard

Grundsätzlich sollte man wenn man Sceneryfiles löscht oder durch umbenennen deaktiviert die zugehörige Scenery.dat löschen.

Sie steht im Pfad eine Ebene höher.
Diese Scenery.dat enthält praktisch so eine Art Liste der zur Scenery gehörenden Sceneryfiles. Fehlt da auf einmal ein vorher vorhandenes Sceneryfile dann kommen die Fehlermeldungen. Daher immer auch die Scenery.dat löschen.

Beim nächsten Neustart scannt der FS die Scenery eh ab. Er wird dann eine neue aktuelle Scenery.dat erstellen.

Was die Reihenfolge der Installation betrifft. Tja leider gibt es hier keine ideale Reihenfolge. Für die AROE Installation ist es zunächst am besten wenn diese zuerst erfolgt.

Kommen dann aber andere Scenerien wie z.B eine Austria Prof dann könnte jetzt hier deren Installer hängen bzw. diese Scenery wiederrum Dateien der AROE negativ beeinflussen.

Es ist eigentlich gehupft wie gesprungen es ist und bleibt ein kritisches Thema.

Da müssen wir uns mal was gutes überlegen wie man es am besten in den Griff bekommt.

Ich will keine unnötige Werbung machen. Aber in meiner Dok wird ein Kapitel enthalten sein, welches grob ein Verfahren beschreibt wie ich den FS nach gewünschten Scenerydaten schnell und effizient abscanne. Ich gehe zwar noch etwas anders vor. Ich habe das Verfahren aber so abgewandelt, dass Ihr dieses zumindest in abgemagerter Version auch machen könnt.

Umso mehr der Anwender nämlich weis, umso eher bekommt er das Problem selbst in den Griff.

Meiner Meinung nach ist das bisher nämlich die sinnvollste Lösung für solche kritischen Scenerytechniken.

Bisherige Installer verfügen wie gesagt noch nicht über die nötige Intellegenz um das fehlerfrei zu erreichen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten