![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hi,
ich habe folgendes vor: in meinem Rechner steckt eine fest eingebaute 160GB Platte, die ich normalerweise zum Arbeiten verwende. Derzeit surfe ich mit dem dort installierten Win XP prof auch im Internet. Die ständigen Virenscanner-Updates gehen mir irgendwie am Nerv, zumal ich nur mit Modem surfe. Also habe ich mir gedacht, da ich sowieso einen HD-Wechselrahmen habe, einfach meine alte 3GB Platte im Wechselrahmen ausschließlich für's Surfen (hauptsächlich eMailen) zu verwenden. Also spiele ich auf diese Platte nur ein Minimal-Win XP drauf und über das BIOS-Bootmenü kann ich mir leicht das Laufwerk aussuchen, von dem gebootet werden soll. So weit, so gut - nur hätte ich jetzt gerne auf der 3GB Platte das System so eingerichtet, dass die 160GB Platte für jedweden Zugriff gesperrt ist; am liebsten wäre mir, wenn die Platte physikalisch gar nicht sichtbar wäre. Any ideas?