![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab hier eine Segate Barracuda 7200.7 Plus mit 200 GB, angeschlossen als Slave am Onboard-IDE-0.
OS ist Windows XP pro mit SP2. Die Platte wurde vom Bios richtig erkannt, ebenso in der Datenträgerverwaltung mit der richtigen Größe angezeigt. Ich hab dann die Platte über die Datenträgerverwaltung partitioniert und versucht mit NTFS zu formatieren. Die Formatierung wurde aber mit folgender FM abgebrochen: "Formatierung nicht erfolgreich". Also mal alle Partitionen wieder gelöscht und mittels Seagate DiscWizard 2 Partitionen mit je knapp 100GB neu angelegt. Auch hier wieder: die 1. Partition ließ sich formatieren, bei der 2. Partition hat dann XP begonnen zu spinnen: die Platte wurde dann vom System überhaupt nicht mehr erkannt! Nach langem hin und her hab ich's dann doch wieder geschafft 2 Partitionen anzulegen. Leider ist nur die 1. mit NTFS formatiert, der Rest liegt derzeit brach. Ein Test mit den Seagate SeaTools brachte auch keinen Fehler. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? |
![]() |
![]() |