![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.01.2004
|
![]() Da ich gern einen Sound haben wollte, der bulliger ist, der ein bißchen blubbert und der sich im Cockpit authentischer anhört, also wie die Maschine von außen plus den Fahrtwind, habe ich den Sound der "Spirit of St. Louis" genommen. Die "Spirit" deshalb, weil sie auch einen Sieben-Zylinder-Motor hat, auch mit etwa 220 ps. Dem etwas dünnen Sound von außen habe ich zusätzliche Power gegeben. Das Ergebnis ist ein kraftvoller, bulliger Sound, der gemächlich daher tuckert - wie die Stearman auch. Wer ihn ausprobieren möchte, der sollte folgendes machen:
1. eine Stearman seiner Wahl nehmen, wo im Sound-Verzeichnis keine wav-Dateien sind wie bei der PT-13A 2. die Sound.cfg Datei sichern. 3. die Sound-Dateien aus dem Sound-Verzeichnis der "Spirit of St. Louis" in das Sound-Verzeichnis der entsprechenden "Stearman" kopieren 4. die hier beigefügte Datei sound.cfg (ohne die Ergänzung .txt) ins gleiche Verzeichnis kopieren - fertig. Bei Nichtgefallen Umtausch...! Übrigens die neue Stearman ist reine Sahne! Eine fantastische Leistung. Deshalb, neben der kleinen "Donation", auch hier noch einmal meinen Dank an David Eckert. Der Sound, den er mitliefert ist wahrscheinlich der echtere. Deshalb möge er mir diese kleine Sünde nachsehen...