![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() Hallo Zusammen,
im Grunde ist das Problem ja schon definiert. Es gibt keine vernünftige Möglichkeit den Wunsch der User nach immer perfekteren Szenerien zu befriedigen ohne MS-Defaults durch Umbenennen zu deaktivieren. in meinen Augen ist dies auch nicht wirklich ein Problem, wenn man hier eine Art Normung durchsetzen könnte. Lösungsansatz: Der Installer einer Szenerie muss ein Defaultfile umbenennen um es zu deaktivieren. Er findet die Datei und benennt sie um, und zwar mit einer genormten Endung, z.B. "OFF", wie von Jobia vorgeschlagen. Der nächste installer sucht zwecks Deaktivierung nacht der originalen "BGL"-Datei und findet sie nicht. Statt nun mit Fehlermeldung auszusteigen, sucht der Installer nun nach der Datei mit dem Ending "OFF". Findet sie, weis nun das die Datei bereits deaktiviert wurde und installiert sich fröhlich weiter. Für den Fall, das eine Defaultdatei nicht nur deaktiviert, sonder durch eine gleichnamige AddOn-Datei ersetzt werden soll, einige man sich auf ein Präfix. Beispielsweise ein "NEW" vor dem Dateinamen. Findet nun der Installer eine Datei mit dem Präfix "NEW" so unterbricht er den Installationsvorgang und fragt den User "Sach mal, ich will ne Datei in Deinen Flusi packen, die das schon von einem anderen AddOn gibt, welche soll ich nehmen? Im Idealfalle entscheidet sich nunder User und die Installation wird fortgesetzt. Am hübschesten wäre es wenn die Frage nicht im Sinne von "Soll die durch ein anderes AddOn erstellte Datei NEW1234567.bgl durch die Datei NEW1234567.bgl von PRIMAADDONS esetzt werden?" sonder der User zumindest Infos darüber erhält ob es sich um Landklassen, Küstenlinien, Gewässer oder Spinatdosen handelt. Macht es so, alle sind happy, oder?