![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Hallo leute!
Da ich mir bis dato keine Pedale lesten wollte, habe ich mein Logitech Wingman Force GP Lenkrad hergenommen, angestöpselt(keinen besonderen Treiber installiert, XP hat es richtig erkannt), Achse zugewiesen und, oh welch Genuss: ich kann die Pedale als Seitenruder verwenden! Dazu folgende Frage: Die Pedale werden mittels Stecker (sieht ähnlich aus wie ein Netzwerkstecker) an die Lenkradeinheit angesteckt und dann wird das ganze per USB angestöpselt. Den fürs ForceFeedback vom Rad benötigten Stromanschluss habe ich weggelassen. Jetzt möchte ich aber die Pedale irgendwie OHNE dem Lenkrad über USB einstecken (WIe schaut das denn aus: Flusi, CH Yoke und daneben ein Lenkrad !). Gibts da irgendeinen Trick, z.b. einen Art "Adapter"? Ich habe nämlich schon einige "FlusiArbeitsplätze" im Internet gesehen, die auch Lenkradpedale als Seitenruder verwenden, aber ein Lenkrad steht da nirgends rum. Vielleicht habt ihr eine Idee?