Zitat:
Original geschrieben von Tom Salzburg
@ The_Lord_of_Midnight
Sorry der Umtausch bzw. die Reparatur innerhalb der Garantiezeit bei einem Defekt ist gesetzlich geregelt Konsumentenschutzgesetz. Also kein Entgegenkommen auch wenn das viele Händler glauben.
|
sag den satz bei einem rechtsanwalt auf und er wird nach einem aspirin verlangen.
Zitat:
|
Ersatz für den Schaden den ein defektes Gerät verursacht wird ersetzt gemäß Produkthaftungsgesetz. Also ebenfalls kein Entgegenkommen.
|
hat dein motherborad den teppich angesengt? den schaden an dir wirst du wohl kaum vom motherboardhersteller ersetzt bekommen.
Zitat:
|
Zu Deinem Einwand, dass ein Kontakt zu Rechtsanwälten nichts nützt: Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Mir kostet der RA nichts (Verwandte und Bekannte), bin selbst auch im juristischen Bereich tätig, habe schon viele ähnliche Streitigkeiten gewonnen und habe eine Rechtsschutzversicherung.
|
bissu konkret krasse type! in welchem juristischen bereich bist du tätig? würd mich echt interessieren!
Zitat:
|
Anmerkung: Ich habe mit der Fa Birg noch nie Probleme gehabt. Meine Frage ob jemand ein ASUS Board wegen der offensichtlichen Fehler schon umgetauscht hat ging mehr in die Richtung ob der Firma das Problem schon hinlänglich bekannt ist oder ob ich den Angestellten wieder alles genau erklären muss. Vielleicht gibt es eine Rückholaktion von ASUS.
|
mit der fa. birg hatte ich noch nie ein problem, davon abgesehen, dass die dir das geben was du bei ihnen bestellst (was bei vielen leuten das eigentliche problem ist).
rückholaktion gibt es auch nicht, die taiwanesen haben sich von den boards schon verabschiedet.
und offensichtlichkeit eines fehlers ist im zusammnehang mit gewährleistung nicht ungedingt das beste argument des kunden....
Zitat:
-------------------------------------------------------------------
Zur Frage welche technischen Probleme:
Mein PC-Konfiguration:
ASUS A7V
Athlon 900
128 MB Ram
SB Live
NC Surecom
Prophet Geoforce MX II
300 Watt Netzteil
HP Scanner 6200 USB
MS optical Maus USB (intellieye)
Fehlerbeschreibung:
Zuerst friert der Rechner bei mir ein (Verdacht: MS optical Maus USB).
|
aha! maus weg und nochmal probiert, und?
Zitat:
1.) Meine Problemlösung: W2k statt WinME; VIATreiber 4,29
Folgen: der Rechner friert weniger oft ein.
|
statistisch gesehen oder so gefühlsmässig? wars kälter seit du die treiber installiert hast?
in welchem modus läuft dein agp?
Zitat:
Nun versuchte ich durch BIOS-Update die Sache zu lösen.
BIOS-Update von 1004d auf 1007
Folgen: Neuerdings erkennt er meine Maus nicht mehr (win2k und Win Me). Beim Systeminstallieren ist sie voll funktionstüchtig (hatte zumindest dort noch keinen Fehler). System stürzt nicht ab sondern die Maus verweigert einfach ihren Dienst (Scanner auch).
|
find ich immer den besten weg, die allerletze lösungsmöglichkeit gleich am anfang zu machen, da spart man sich den rest, wenn schon am anfang der fehlersuche nix mehr geht...sei mir nicht bös, aber der letzte den ich kenne, der ein biosupdate gemacht hat, weil seine maus nicht mehr gegangen is, is gestorben, als er auf den fernseher gepisst hat, weil ihm der ton zu trocken vorgekommen ist!
aber im ernst:
du hast keinen blassen schimmer, nicht mal was genau der fehler sein soll und glaubst ein bios update löst daran irgendwas? ich hab noch nie ein bios update gebraucht, seit ichs mit pc´s zu tun habe, und bis jetzt hab ich noch alles zum laufen gebracht.
Zitat:
|
Frage: Hat Du Erfahrungen mit ASUS A7V ACPI BIOS Revision 1008X/FXD - Build Date: 05/07/2001 von - Braziliantech.com (http://www.braziliantech.com). Dies wäre dann der letzte Versuch mein ASUS Board zu behalten. 5 Monate herumprobieren reicht einfach.
|
nö. "herumprobieren"! du hast dein problem schon erkannt.
Zitat:
|
Was muss ich alles installieren (WinMe bzw Win2k) und in welcher Reihenfolge damit es funktioniert. Welche Bios Einstellungen sind notwendig.
|
AHA! auch schon den schluss daraus gezogen. es wird!
Zitat:
|
Deine Meinung das die A7V Board funktioniern kann ich leider nicht teilen. Von 8 Computer mit gleicher Bestückung (alle vom Birg)spinnen 7 Stück. Alle die gleichen Fehler. Leider habe ich als langjähriger ASUS-Fan meinen Freuden dieses Board empfohlen.
|
von deinen 8 freunden sind 7 genauso bewandert in sachen computer wie du, stimmts?!
hab mir meine aktuelle hardware nach ein paar altehrwürdigen regeln zusammengestellt, das ganze verschraubt und angesteckt wie üblich, die treiber von cd installiert und es hat gefunkt. bis auf einen kleinen fehler, den ich selbst verschuldet habe, weil ich einen doku-hinweis nicht gelesen habe, funkt alles prächtig. und bei einem 800er duron mit 133mhz ram hab ich nicht das geringste bedürfnis irgendwas zu tunen, oder neue treiber einzuspielen, um "das letzte quäntchen leistung herauszuquetschen", da ich genau weiss, alles was zu langsam läuft, is zu langsam programmiert.
salzburger, wenn du deine probleme gelöst haben willst, wirst du wohl von anfang an vorgehen müssen: kauf dir ein paar bücher und acker die durch. eine liste kriegst sicher vom lofmidnight.seid ich gesehen hab, wie ein dipl.ing für elektrotechnik 3 stunden gebraucht hat, bis eine pci karte gelaufen is, weiss ich, dass das zeug komplizierter is, als mein moped (das war 1985).
in deinem speziellen fall wird wohl eine installation nach anleitung genügen um alles zum laufen zu bringen.
grüsse
lofmidnight: mensch, hast du eine geduld!(würd mich interessieren bei welcher firma du arbeitest, scheint mir ein guter laden zu sein)