WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Tuning, Cooling, Overclocking

Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2001, 13:53   #1
Theoden
Supportschani

81° Slot-Athlon...und der lebt noch ;)

Heute vormittag hatte ich meinen Athlon 600@700 ganz normal laufen, nur ein download und icq waren offen. Also ging ich ins Wohnzimmer um eine wenig fernzusehen. Nach 20min will ich dann wieder zurückgehen, und höre leise ein düdeln, geh zum compi und er düdelt wie wild und schlägt Alarm, ich denk mir er regt sich wieder wegen irgendan schaas auf und fahr ihn halt runter, während dem runterfahren merk ich plötzlich das der pc irgendwie leise is, dann seh ich erst das der 120*120 lüfter der seitlich eingebaut ist stillsteht, und die blaue Led vorne im Baybus auch aus ist. Nachdem er runtergefahren war hab ich ihn wieder eingeschalten und ging ins bios, was sehe ich da 81° . Ich schalt ihn also sofort wieder aus, öffne ihn und verbrenn mir die Finger am cpu-Kühler. Nach einem kurzen cholerischen Anfall und einem Stossgebet zum Himmel das die CPU das überlebt hat schalt ich ihn wieder ein, nachdem ich ihn eine weile abkühlen ließ, und sieheda, alle Lüfter drehen sich wieder. Ich hab also keine Ahnung warum sich die alle ausgeschalten haben, vielleicht war der Stecker locker. Jedenfalls rennt er jetz wieder ohne Probs bei 40° und hat keinen Schaden davongetragen.
(Das coole ist das er noch stabil gelaufen ist mit 81°, konnte ihn ja noch runterfahren

Die Classic Athlons halten also auch ganz schön was aus. Ich hab jetz die ganzen Kühler ohne den Verteiler angeschlossen(hängen nicht am Mainboard sonderm am Netzteil), wahrscheinlich ist der ein wenig locker.

Ps: JA ich wollte die neuen Smileys testen, auch wenns schon Overkill ist
And feeling Minnesota«
Theoden ist offline   Mit Zitat antworten