WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2005, 13:14   #11
r_schon
Elite
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445


Standard

Hallo Hauke,

meinst Du das etwas regelmäßige " Fleckenmuster " auf den hellen Aprons?

Das sind Texturwiederholungen, die nur aus sehr großer Höhe auffallen - wie im FS 98 die Landschaftstexturen, als es noch keine Landclasstexturen gab, die das regelmäßige Texturmuster aufgelöst haben.

Zur Zeit gibt es mit den vom GAP Team verwendeten Methoden noch keine frameschonende Methode, Texturwiederholungen zu vermeiden ohne daß die Textur sehr, sehr grobpixelig wird.

Das Vorfeldpolygon wird gezeichnet und die Textur draufgelegt - je feiner die Textur, desto öfter wird sie auf dem Vorfeld wiederholt - das sieht dann von sehr weit oben wie ein Muster aus.

Um das zu vermeiden, müsste GAP ein Foto einsetzen - warum das zur Zeit nicht von GAP gemacht wird, das wurde hier schon mehrfach dikutiert.

Langer Rede kurzer Sinn: wenn man die super Bodentexturen der GAP gegroundet haben will, muß man dieses Muster aus großer Höhe in Kauf nehmen.

Mit der Farbveränderung des FS hat das übrigends nichts zu tun.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag