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#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445
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![]() Hallo Hauke,
meinst Du das etwas regelmäßige " Fleckenmuster " auf den hellen Aprons? Das sind Texturwiederholungen, die nur aus sehr großer Höhe auffallen - wie im FS 98 die Landschaftstexturen, als es noch keine Landclasstexturen gab, die das regelmäßige Texturmuster aufgelöst haben. Zur Zeit gibt es mit den vom GAP Team verwendeten Methoden noch keine frameschonende Methode, Texturwiederholungen zu vermeiden ohne daß die Textur sehr, sehr grobpixelig wird. Das Vorfeldpolygon wird gezeichnet und die Textur draufgelegt - je feiner die Textur, desto öfter wird sie auf dem Vorfeld wiederholt - das sieht dann von sehr weit oben wie ein Muster aus. Um das zu vermeiden, müsste GAP ein Foto einsetzen - warum das zur Zeit nicht von GAP gemacht wird, das wurde hier schon mehrfach dikutiert. Langer Rede kurzer Sinn: wenn man die super Bodentexturen der GAP gegroundet haben will, muß man dieses Muster aus großer Höhe in Kauf nehmen. Mit der Farbveränderung des FS hat das übrigends nichts zu tun. Gruß Rolf |
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