![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#36 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Hab auch mal für einen tag eine ati radeon vivo 64ddr oem mit 166 sys takt probiert und bei 3dmark2001 ca. 3000 in vergleich zu ca. 2000 mit meiner geforce256 sdr bekommen. Allerdings hatte ich einige probleme mit der ati:
1) Es war unmöglich mehr als 60hz bei d3d oder opengl zu bekommen. Bei der geforce verwende ich für die refresh einstellungen powerstrip und da klappts problemlos, nur bei der ati konnte ich einstellen was ich wollte, über 60hz gibs nicht. 2) Die 3d qualität war beschi**en, bildfehler unter d3d sowie open gl waren nicht wegzubekommen. Obwohl die performance toll war gabs bei hl cs vertikale verschiebungen wenn man sich schnell bewegt hat. War sicher ein treiberproblem obwohl ich die neuesten von der website gesugt habe. Die 2d bildqualität war sehr gut obwohl die bildqulität meiner geforce auch nicht schlecht ist. Hab auch eine Ati all in wonder pro und da ist das bild wirklich mies (unscharf). @LoM: Mit dem tool powerstrip kannst die gamma werte auch über hotkeys mitten im spiel verändern.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|