WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2001, 22:21   #1
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard FLY-Simulationen

Ein Hallo an die Fangemeinde von FLY
Als im Prinzip "Neuling" mit FLY war ich auch von der Version 2K begeistert,wenn auch einige Dinge immer noch sehr verbesserungswürdig sind bzw waren. Eines stellt sich heraus,die Simulationen kommen nur aus Amerika und "vergessen" immmer den Rest der Welt. Bei MSFS war aber immer noch einigermassen Europa vorhanden und erkennbar. Viele Add-Ons laufen auch aus früheren Versionen und die Patches hielten sich in Grenzen. Ein Flugsimulator, der in der Urversion weder mit Taxiways, noch vollständigen Nav's und Intersectionen und... daherkommt ist einfach nicht aktuell. Megabyteweise Szenerien, die dann immer noch nicht komplett sind... Mag der Einwand kommen: ja die Flugzeuge fliegen realistischer...wieviel Prozent der Besitzer können behaupten, wie realistisch die Flugeigenschaften sind? Sicher, FLY2K hat eine gute Umsetzung der Panels und Bedienung, viele gute Zusätze, darum auch meine Entscheidung für FLY2K. Was (nach lesen der bisherigen Beiträge) der FLYII nun zu bieten hat, was noch fehlt, wieviel man hardwareseitig investieren müsste, unzählige Einstellungsversuche, Downloadzeiten für Patches und Szenerien eingerechnet, dafür kann man sich locker einen PROFI-Vefahrenstrainer zulegen. Meine abschliessende Meinung: das Ziel ist total verfehlt um Microsoft ein gleichwertiges Produkt entgegenzusetzen. Dort hat man (glaube ich) aus FS2000 gelernt und wird mit dem FS2002 sicher ein gutes Produkt anbieten. Mir ist der Hersteller einer Flugsimulation (wie er auch heissen möge) egal. Wichtig ist ein sehr gut funktionierendes Basisprogramm, darauf bauen alle weiteren Freeware- und Paywarezusätze auf.
Natürlich werde ich hier weiter verfolgen, wie sich alle abmühen einen zufriedenstellend laufenden Simulator auf dem PC zu haben.
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten